ABI – Saisoneröffnung 2019 vom 15.09.2019 in Beilstein

Bei strahlendem blauem Himmel fand am vergangenen Sonntag die ABI-Saisoneröffnung statt. Wie immer begannen wir den Tag nach dem Morgenkaffee mit dem Impuls für die kommende Saison. Pastor Ingo Blickle aus Beilstein fand dabei die richtigen Worte für die kleinen und großen Fußballer. Für passende stimmungsvolle Musik sorgten Volker und Laura. Im Anschluss ging es an die Mannschaftsfotos, die bald im neuen „Dribbling“-Heft zu bewundern sein werden. Wie immer eindrucksvoll war das gemeinsame Gruppenfoto von allen Kindern, Jugendlichen und Trainern von den Bambini bis zu den A-Junioren.

ABI Teams Saison 2019/2020

Nach dem offiziellen Teil begann für die Kinder der „Markt der Möglichkeiten“. Die Fußballschule Frieböse-Hofmeier war mit Christian Hofmeier vor Ort, um interessierten F- und E-Junioren etwas vom Sondertraining zu zeigen. Dieses Sondertraining findet jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr in Beilstein auf dem Sportplatz statt. Jeder, der sich das mal anschauen möchte, kann zum Schnuppern einfach vorbeikommen.

Impuls

Die Bambini und F-Junioren spielten miteinander mit den „großen“ A-Junioren um die Wette. Zunächst liefen sie in gemischten Teams auf, später wurde daraus das Spiel 30 Bambini gegen 6 A-Junioren – ein ungleicher Wettkampf, den die jüngeren Kicker klar für sich entscheiden konnten.

Zum Völkerball trafen sich C-Juniorinnen und C-Junioren zusammen mit einigen Trainern. Die D-Junioren spielten auf Kleinfeldern 4 gegen 4 um den Sieger. Zudem konnte jeder seine Schussgeschwindigkeit messen. Großen Anklang fand auch der Stand des ABI-Ausrüster Soccer-Hall aus Leingarten, wo sich die kleinen und großen Fußballer kurz vor Rundenbeginn mit dem notwendigen Equipment ausstatten konnten. Sascha Groß stand als Vorstandsmitglied des ABI e.V. als Gesprächspartner zur Verfügung. Zudem wurden die neuen ABI-Caps und Fleece-Mützen vorgestellt.

Bewirtet wurden die geschätzten 200 bis 300 Gäste wie immer von den Eltern der D-Junioren, die wieder ein reichhaltiges Buffet bereitstellten und das Catering der gesamten Saisoneröffnung organisierten. Insgesamt ein rundum gelungener Saisonauftakt, der mit dem ersten Sieg eines B-Junioren-Teams bei der Saisoneröffnung gekrönt wurde. Die ABI-B-Junioren schlugen den Gegner von Türkspor Neckarsulm II sicher mit 3:0.

Martin Kimmig

https://photos.app.goo.gl/Bc2Sjxp28D9XjrW47