B-Junioren SGM-ABI Erfolgreicher Auftakt

Nachdem wir in dieser Trainingswoche mit der Vorbereitung auf die neue Saison gestartet sind, kamen, nach 2 laufintensiven Einheiten unter der Woche, am Samstag die B Junioren der Viktoria Backnang nach Abstatt zum 1. Vorbereitungsspiel. Am Anfang merkte man unserer Mannschaft die lange Corona Pause an und sie musste auch feststellen, dass es bei den B Junioren körperlich anders zu Sache geht als sie es in der C Jugend gewohnt waren. Nichtsdestotrotz kämpfte sich die Mannschaft nach 10 Minuten ins Spiel und konnte das Spiel offen gestalten, mit spielerischen Vorteilen unsererseits. Nach einem sehenswerten Solo konnte Enis Zekaj den ersten Treffer der Partie erzielen. Bis zur Pause blieb die Mannschaft weiter konzentriert, lies hinten keine Chancen mehr zu und vorne machte Finn Walleth noch 2 Tore bis zur Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Mannschaft trotz der schweren Beine und den sommerlichen Temperaturen schönen Fußball und konnte durch Noah Krause das 4:0 erzielen. Durch eine direkt verwandelte Ecke kam Backnang dann noch zum 4:1, was gleichzeitig dann aber auch den Endstand bedeutete. Alles in allem war es ein sehr gutes erstes Spiel auf das man aufbauen kann.

Es spielten:

Timo Kreft, Ryan Schäfer, Nico Neuenhaus, Lukas Chatzivassiliadis, Yannik Sonnleitner, Mete Erdemir, Enis Zekaj, Linus Allgeier, Finn Walleth, Philipp Kruse, Mikail Jüngling, Romeo Bjelic, Fabian Sommermann, Noah Krause, Hannes Sachtleben

 

Vorschau

Sonntag 26.07. 10.30 Uhr SGM ABI : TG Böckingen in Beilstein  

Marco Walleth