Dieses Wochenende ging es zum Auswärtsspiel nach Oedheim. Leider sagte unser Torspieler kurz vor Abfahrt zum Spiel ab, so dass wir improvisieren mussten. Hagen zeigte Mut und Bereitschaft die Mannschaft im Tor zu unterstützen. Mit der geänderten Aufstellung im Tor und einer umgekehrten Raute im Mittelfeld gelang uns gleich ein guter Start. Nach 5. Minuten erzielte Kian das erste Tor und weitere fünf Minuten später erhöhte Sebastian auf 0:2.
Eigentlich sollte die Führung uns Selbstvertrauen geben, doch Oedheim drängte immer stärker auf unser Tor. Hagen entschärfte einige Situation, doch in der 20. Minute war er machtlos. Oedheim verkürzte auf 1:2. Kurze Zeit später gab es einen weiteren Fehler in der Hintermannschaft, so dass Oedheim in der 24. Minute den Ausgleich erzielte. Noch kurz vor der Pause kam Oedheim zu einem Konter bei dem Hagen den Stürmer nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen konnte. Elfmeter und vom Oedheimer Spieler klar verwandelt. Mit einem 3:2 Rückstand ging‘s in die Pause.
In der zweiten Hälfte stellten wir wieder auf die gewohnte Raute um. Nun klappte das Passspiel besser und wir erarbeiteten uns einige Chancen. Bei einem Oedheimer Angriff spielten wir auf Abseits, doch der Schiedsrichter war anderer Meinung, so dass Hagen durch einen Lupfer überwunden wurde. Im weiteren Verlauf hatten beide Teams Möglichkeiten das Ergebnis zu verändern, doch es blieb beim 4:2.
Zum Einsatz kamen: Alex, Arian, Beshir, Hagen, Kian, Mika, Muhammed, Niklas, Paul, Raphael, Sebastian, Sercan und Uvejs.
Jürgen Sonnleitner