SGM ABI A gegen SGM Neuenstadt Kochertal 3:0

C1 verliert knapp in Ilshofen

Bild der A-Junioren Bei optimalen äußeren Bedingungen spielten die ABI-C1-Junioren in Ilshofen gegen den TSV. In der Vorrunde konnte man das Team aus Hohenlohe knapp besiegen. Doch das Gastgeberteam hat sich seitdem deutlich verändert und verstärkt. Das ABI-Team, das ersatzgeschwächt antrat, geriet von Beginn an unter Druck und konnte sich davon erst nach und nach befreien. Im Laufe des Spiels übernahm man das Kommando und kam zu einigen guten Chancen.

Die Führung erzielten jedoch die Gastgeber, die einen Konter erfolgreich abschließen konnten. Die C1-Junioren von ABI waren jedoch unbeeindruckt und konnten durch Luigi ausgleichen. Auch danach hatte sie die besseren Chancen. Jedoch war der TSV Ilshofen deutlich effektiver. Das 2:1 fiel noch vor der Pause, das 3:1 direkt danach. Dennoch gab das ABI-Team nicht auf. Abdul konnte mit seinem ersten Treffer für ABI noch verkürzen, doch der Ausgleich wollte nicht fallen. Zudem wurde dem Team ein klarer Elfmeter vom ansonsten sehr guten Schiedsrichter verwehrt. So blieb es bei der knappen Niederlage.

Hervorzuheben ist die große Leidenschaft, mit der das Team sich dem körperlich teils deutlich überlegenen Gegner entgegenstellte. Auch durch die sehr harte und teils unfaire Spielweise der Ilshofener C-Junioren ließen sie sich nicht beeindrucken. Für die nächsten Spiele zeigt sich das Team gut gerüstet!

Martin Kimmig

#gemeinsamstark #breitensport #amateurfussball #fussballverbindet #jugendarbeit #jugendfussball #kinderfussball #niemalsaufgeben #jedestorzählt #cjunioren