SGM- ABI C-Junioren 2022/2023

Im Dienstagstraining kam Juniorennationalspieler Tiago Poller zu den C-Junioren. Tiago spielte als Bambini und F-Junior in Beilstein. Mittlerweile ist er mit den B-Junioren der TSG Hoffenheim in diesem Jahr deutscher Meister geworden. Außerdem spielte er erstmals für Deutschland in der Junioren-Nationalmannschaft.

Für die ABI-C-Junioren gestaltete Tiago ein Training mit Übungen, die auch in Hoffenheim durchführt werden. Anschließend konnten die ABI-Jungs mit Tiago ins Gespräch kommen. Tiago berichtete über seinen Alltag im Nachwuchsleistungszentrum Hoffenheim, über seinen bisherigen sportlichen Werdegang und seine Hoffnungen und Träume für die Zukunft. Auch musste er Farbe bekennen in Bezug auf Lieblingsessen, Lieblingsspieler und (Fußball-)

Vorbilder.

Tiago und den ABI-C-Junioren machte das Training riesigen Spaß. Und Anregungen für künftige Trainings konnten die ABI-Jungs auch noch mitnehmen.

Die neuen C-Junioren Jahrgang 2009 nahmen zum Abschluss ihrer „D-Junioren-Karriere“ noch an zwei Turnieren teil. Dabei erreichten sie in Neulautern das Finale und unterlagen im 9-Meter-Schießen. Beim Turnier im Großbottwar wurde das Team Dritter.

Mittlerweile hat die Vorbereitung für die neue Saison begonnen. ABI wird mit drei Teams bei den C-Junioren die nächste Saison angehen. Vor einer Woche spielten die Jungs bei strömenden Regen in Neckarwestheim unentschieden. Dabei kamen bei insgesamt 100 min Spielzeit Jungs aus allen drei Teams zum Einsatz.

In einer Woche nehmen die Mannschaften am Heimatturnier in Beilstein teil.

Für die neue Runde suchen wir weiterhin engagierte Jungs Jahrgänge 2009 und 2008, die Interesse haben, bei unseren C-Junioren mitzuspielen. Wer Lust hat, kann einfach beim Training vorbeikommen. Wir trainieren dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in Beilstein und am Freitag zur gleichen Zeit in Unterheinriet. Außerdem bieten wir ein Sondertraining für die C-Junioren an, mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Ilsfeld.

Die ABI-C-Junioren sind sehr engagiert mit hoher Trainingsteilnahme. Wir spielen in der neuen Regionenstaffel, zudem haben wir zwei Mannschaften in den Qualifikationsstaffeln im Unterland gemeldet.

Weitere Infos unter

abi-fussball@online.de

Martin Kimmig