SGM-ABI C2 Junioren – Streueinsatz im Ersten Vergleichstest

Heute erster Streueinsatz der C2, bereits zwei Stunden vor Spielbeginn traf sich die komplette Mannschaft, um das Spiel vorzubereiten. Nicht Eltern, Trainer, nein die Jugendlichen in die Pflicht nehmen. Und alle waren neugierig auf das Streuen, Tore aufbauen etc. etc. Alle haben wieder was gelernt. Zum Spiel im Schnelldurchlauf, nach einer großartigen Flanke von Almir konnte Kay uns mit 1:0 gegen den TV Flein in Führung bringen. Vor lauter Freude darüber vergaß man dann direkt im Gegenzug die bisherige Wachsamkeit, so dass beim Stande von 1:3 die Seiten gewechselt wurden. Innerhalb kurzer Zeit zu Beginn von Halbzeit zwei waren unsere Jungs noch nicht richtig wach so dass wir es schnell drei Gegentore gab. Da kam die Moral und Gegenwehr kurzzeitig zum Erliegen. Aber alle schüttelten sich nochmal so dass man auch selbst zu Chancen kam am Ende waren alle platt und das Spiel endete 1:9. Als Trainer haben wir aber viel positives mitgenommen, und gegen ein Team das mehrheitlich bereits aus dem älteren Jahrgang bestand ist die Niederlage nicht so dramatisch, es relativiert sich.