SGM-ABI C2 und C2 Spiele vom Wochenende

SGM-ABI C2 bei der Spfr Lauffen

Die C2 starteten die Saison 22/23 Auswärts mit einem dünn besetzten Kader aus 12 Spieler, die hoch motiviert die große Aufgabe gegen die Spfr Lauffen übernahmen.

Dank der hohen Pressing-Spielweise ging die ABI-Mannschaft hoch verdient in der 18. Minute in Führung und kontrollierte somit das Spiel. Es wurde wenige Chancen den Spfr Lauffen zugelassen. Die Führung blieb bis zu der Halbzeitpause unverändert 0:1.

Aus der Kabine kamen die Spfr Lauffen engagierter und setzten die ABI-Mannschaft unter Druck. Diese brauchte ungefähr 5 Minuten um sich wieder zu fangen und sie erzielte in der Folge (40. Minute) das zweite Tor.

Leider musste die ABI-Mannschaft wegen einer Tätigkeit mit der roten Karte in der 43. Minute verdient bestraft werden. Mit einem Spieler weniger wurde die Aufgabe der Mannschaft erschwert.

Daraufhin folgte in der 47. Minute die Spielstand-Verkürzung durch einen sehr bestreitbaren Strafstoß. Beflügelt durch das Elfmetertor setzten die Spfr Lauffen alles für den Ausgleich um. Wenige Zeit danach in der 50. Minute kassierte die ABI-Mannschaft leider das zweite Tor.

Trotz der schwierigen Situation erarbeitete sich die ABI-Mannschaft einige Torchancen. Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden 2:2.

 Geo (Schorsch)

SGM-ABI C3 in Bad Wimpfen

Die C3 machte sich zum ersten Saisonspiel nach Bad Wimpfen auf. Voll motiviert gingen wir ins Spiel, doch schon nach ein paar Minuten war die Spieltaktik ausgehebelt. Der Gegner agierte mit langen Bällen und überspielte ein ums andere Mal unsere Abwehr, so dass es zur Pause bereits 5:1 stand. Nach den Umstellungen zur Pause zeigte die Mannschaft ein anderes Gesicht. Leider wurden von den vielen Chancen nur zwei verwertet und der Gegner schaffte es bei zwei Aktionen vor dem Tor zwei Tore zu erzielen. Das Auftreten in der zweiten Hälfte macht Mut und Hoffnung für die nächsten Partien.

Jürgen Sonnleitner

 

ABI – Kinder- und Jugendfussball e.V.

  1. Vorsitzender: Dr. Martin Kimmig

Auensteiner Str. 15

71720 Oberstenfeld