SGM-ABI-D-Junioren – 3 Auswärtsspiele – 3 Siege

Am vergangenen Wochenende konnten die D-Junioren-Teams von ABI wie schon am ersten Spieltag alle Spiele für sich entscheiden. Den Anfang machten die D1-Junioren, die einen nie gefährdeten 3:0 – Erfolg gegen die Sportfreunde aus Neckarwestheim feiern konnten. Zweimal Milan und Efkan sorgten für die Treffer. Der Sieg hätte angesichts der zahlreichen, zum Teil leichtfertig vergebenen Chancen durchaus höher ausfallen können.

Anschließend siegten die D3-Junioren gegen die zweite Mannschaft der SGM Lehrensteinsfeld mit 7:2. Besonders in der ersten Halbzeit konnten die Jungs überzeugen. Im zweiten Durchgang ließ die Mannschaft es angesichts der deutlichen Pausenführung insgesamt etwas ruhiger angehen, ohne dass der Sieg je in Gefahr geriet.

Den Abschluss machten die D2-Junioren die gegen die SGM Lehrensteinsfeld 1 antreten musste. Auch wenn das Ergebnis von 4:0 für das ABI-Team deutlich ausfiel, war das Zustandekommen des Ergebnisses keineswegs leicht. Erst in der Schlussphase sorgte Sebastian mit einem lupenreinen Hattrick für den klaren Sieg.

Spielbericht D2:

Die D2 reiste zum Auswärtsspiel gegen Lehrensteinfeld mit 11 motivierten Spielern an. In der ersten Halbzeit kämpfte die Mannschaft hervorragend, ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und erarbeitete sich mehrere Chancen, die jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Es musste das “Glück der Tüchtigen” helfen. In der 22. Minute lenkte die gegnerische Abwehr einen gut getretenen Eckball ins eigene Tor. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir nutzten unsere erspielten Chancen nicht, bis zur 51. Minute. Da traf Sebastian zum 0:2. Im Gegenzug hatten wir viel Glück, als der Gegner nach einer fantastischen Rettungsaktion von Jeremy nur die Latte traf und unsere Abwehr den Ball von der Linie kratzte. In den folgenden Minuten hat jedoch Sebastian der gegnerischen Mannschaft durch zwei weitere Tore in der 54. und 55. Minute die letzte Hoffnung geraubt. Der verdiente 0:4 Auswärtssieg wurde durch eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung erzielt.

Jürgen Sonnleitner

https://photos.app.goo.gl/5FCHTuP57efJg9vY8

Bilder auch vom Spiel E-Junioren SC I – SCA