Testspielserie der ABI-D3-Junioren – Die Jungs sind für die kommende Saison gerüstet

Kurz vor Saisonbeginn wurde die Form der ABI-D3-Junioren intensiv getestet. Gleich viermal innerhalb von fünf Tagen stand ein Testspiel an. Die ersten beiden Partien gegen die SGM Unteres Zabergäu bzw. die SGV Murr gingen verloren. Gegen das Zabergäu spielten die Jungs engagiert, die Fehlpassquote war jedoch zu hoch. Das gleiche galt gegen Murr, wobei man bei der Begegnung den Kräfteverschleiß durch die vortägige Partie bei lediglich einer Auswechselmöglichkeit deutlich merkte. Am Samstag ging es dann gegen die erste Mannschaft des VFR Großbottwar. Erneut traten die Jungs gegen eine Mannschaft des älteren Jahrgangs an. Sie zeigten im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen eine deutliche Leistungssteigerung und siegten verdient mit 4:2. Insbesondere spielten sie deutlich mutiger gegen die körperlich teils deutlich überlegenen Gegner. Die Tore erzielten Noah Breuer, Lenny Rapp, Linus und Nikolai.

Schließlich wartete am Sonntag mit der D3 des FSV Waiblingen der letzte Gegner nach einer intensiven Trainingswoche auf die Jungs. Die ambitionierte Mannschaft aus Waiblingen spielte einen guten, passsicheren Fußball, doch die ABI D3 hielt von Anfang an dagegen. Zwar musste die Mannschaft das 0:1 hinnehmen, doch ein etwas kurioses Eigentor sorgte für den nicht unverdienten Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Efkan nach einer Ecke für die erstmalige Führung sorgen. Diese baute Moritz nach 10 min in der zweiten Hälfte auf 3:1 aus. Bei dem Ergebnis blieb es bis zum Spielende, obwohl Waiblingen deutlich drückte. Das gegnerische Team kam jedoch zu keiner klaren Chance mehr, da die ABI-D-Junioren verteidigten eisern, auch wenn einige Spieler auf „letzten Rille“ liefen. Insgesamt zeigten die Jungs durch die Bank gute und vor allem engagierte Leistungen. Zudem zeigten sich deutliche Verbesserungen im Spielverständnis.

Am Mittwoch steht das letzte Testspiel vor dem Start der neuen Saison an. Die D3-Junioren sind dafür gerüstet.

Nachstehend ein paar Fotos von den Spielen der D3 sowie der C1 beim Leistungsvergleich in Tamm am Samstag 13.9 VFB Tamm, Neckarsulmer Sportunionn, TSV Sielmingen

 https://photos.app.goo.gl/Yo732fQ4K56LrALB6