SGM-ABI A Jugend – Neckarsulmer Sportunion 3:2 (0:2)

Eines war vor der Partie klar, der Gastgeber die SGM ist derzeit noch auf dem letzten Platz in der Regionenstaffel, Neckarsulm als 3. Hat noch Ambitionen auf den Aufstieg.  Das Hinspiel in Neckarsulm ohne Torwart und vieler abwesender Spieler hatte man deutlich mit 10:1 verloren. 

Vorschau, man hatte keine Ahnung was heute geschehen wird. Spielerisch dominierte unser Team die ersten 15 Minuten, konnte aber aus Ballkontrolle, und Ballbesitz noch keine Torchancen erarbeiten. Und somit völlig  überraschend ging aus einem Freistoß in der 15 Min in Führung. Das Spiel lief weiter unsere Jungs hatten es eigentlich im Griff. Dann  nochmal ein Freistoß für Neckarsulm ebenfalls wunderschön geschossen aber das Lattenkreuz verhinderte ein weiteres Tor. Aus dem 2 Eckball, der an der Linie entlang kurz gespielt wurde und einfach ins Zentrum geschlagen wurde konnte Neckarsulm in der 30 Min. die überraschende 0:2 Führung erzielen. 

In der Vorrunde hätte man gesagt das Spiel ist gelaufen, aber nicht so heute. Die Mannschaft zeigte Charakter und Gegenwehr. Die Abwechslung zwischen langen Bällen, Hohem Pressing führte zu vielen Situation bei denen wir Einschuss bereit waren, aber es kam nicht zählbares heraus. Neckarsulm versuchte ein ums andere Mal mit langen Bällen Ihre Spitzen einzusetzen aber die Abwehr war heute famos, wie Sie den Gegner ständig ins Abseits laufen ließ, bzw. wie Sie gegen Gegner und Ball gearbeitet haben, wenn was durchkam. Ab der 80 Min trotz etlicher guten Situationendachte man das Spiel ist gelaufen auf Augenhöhe, aber kein Tor 

Und dann kam das, was eine charakterliche und kämpferische Truppe auszeichnet. Ab der 87 Minute folgte das 1:2 durch Jahir, direkt nach Anpfiff das 2:2 durch Talik und mit der 90 Min das 3:2 durch Kian. Leute so etwas erlebet man nicht alle Tage Hut ab. Beim 3:2 Tor war die Freude schon riesig aber nach dem Schlusspfiff gabs kein Halten mehr. 

Man hat heut gesehen zu was die Spieler der SGM-ABI fähig sind, wenn Sie zusammenhalten. Ihr habt diesen Sieg enorm verdient. Erwähnen möchten wir noch das der Schiedsrichter eine sehr gute Spielleitung gemacht hat, und auch insgesamt das sehr sportlicher Verhalten beider Teams. 

Es waren dabei: Jahir, Felix, Kay, Jaris, Jonas, Fabi, Marvin, Robin, Alex G., Kian, Alpay, Talik, Arda, Nick, an der Linie Musti, Aki   (WB)

Nach oben scrollen