Saisonrückblick 2024/2025: B2-Jugend

Mit dem letzten Spiel Anfang Juni 2025 hat die B2-Mannschaft die Saison abgeschlossen. Es war eine Saison mit Höhen und Tiefen in den Spielen, jedoch geprägt von Spielern voller Engagement, Leidenschaft und Lernbereitschaft. Die Mannschaft bestand Anfangs aus 7 Spielern des Jahrgangs 2008 und 10 Spielern des Jahrgangs 2009, doch bereits vor dem ersten Spiel hatte sich die Gruppe der 2008er Spieler auf 5 reduziert. Im Laufe der Saison hat sich auch die Zusammensetzung der Mannschaft verändert, da in der Winterpause 3 Spieler das Team verlassen haben. Erfreulicherweise konnten wir mit Hilfe aus der C-Jugend die Saison gut bestreiten. 

Ging es in der Hinrunde (Qualifikationsstaffel) noch um die Orientierung in der B-Jugend, so versprach die Rückrunde (Kreisstaffel 3) Spiele auf Augenhöhe mit den Gegner. Die Spieler lernten in dieser Saison, dass in der B-Jugend viel körperlicher gespielt wird und dass die Gegner einem nicht so viel Raum für das eigene Spiel lassen. So gab es in der Qualifikationsstaffel ernüchternde Ergebnisse und nur einen Sieg und in der Kreisstaffel waren die kämpferischen Spiele gegen Amorbach die Höhepunkte der Saison. Die Mannschaft war bereit unterschiedliche Spielsysteme (1-3-5-2 sowie 1-4-4-2 und 1-4-4-1-1) zu lernen und im Spiel auszuprobieren. Auch jeder einzelne Spieler war bereit die Herausforderungen auf verschiedenen Positionen auszuprobieren und die eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen. 

Die Mannschaft hat toll zusammengefunden, hat jeden Neuling toll aufgenommen und meistens konzentriert und engagiert im Training mitgearbeitet. Im Laufe der Saison spielten für die B2: Anas, Arian, Bennett, Beshir, Christian, Fabian, Felix, Finn, Hagen, Hividar, Igor, Jonah, Lenny, Linus, Maximilian G., Maximilian K., Mika, Mehmet, Muhammed, Nour, Omar, Raphael, Samuel und Uvejs.

Viele der Spieler habe ich als Trainer über mehrere Jahre begleitet und versucht einiges beizubringen. Nach nunmehr 9 Jahren als Jugendtrainer werde ich die Trainerschuhe an den Nagel hängen. Die Spieler hat der B2 haben sich ein tolles Abschiedsgeschenk ausgedacht und sie haben sich alle auf einem Shirt meines Lieblingsbundesligavereins verewigt und mir dies als bleibende Erinnerung überreicht. Ich danke den Jungs für die vielen Erlebnisse im Laufe der Jahre und freue mich sie auch weiterhin auf dem Sportplatz bei den Spielen zu sehen und anzufeuern. 

Jürgen Sonnleitner 

Nach oben scrollen