FC Union Heilbronn II – SGM ABI B 2:1

Ob es am Wetterumschwung lag ? Die Ersten  10 Min gehörten klar dem FC Union, danach kam unser Team deutlich besser ins Spiel erarbeitet sich auch viele Torchancen, aber wie auch in den Vorhergehenden Spielen, manchmal zu kompliziert vor dem Tor, und wenn nicht dann kam auch Pech dazu.  

Start in Halbzeit zwei. Und sogleich Pech Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler in der 48 Min am Rande des linken Strafraums in der Ecke, und schließlich ein Kontakt und es gab Elfmeter für den FC Union der zum 1:0 führte.  

Etwas verwirrt noch aus dieser unglücklichen Aktion, folgte 4 Min später aus einem Konter das 2:0. Das wars aber noch nicht die Jungs kämpften und erarbeiteten sich weiterhin viele Chancen, aber das Runde wollte nicht ins eckige. Es gab noch Lattentreffer, tolle Paraden des eingewechselten FC Union Torhüters , zwei strittige Szenen bei denen eventuell auch ein Elfmeter für uns herausspringen hätte können, und das hochverdiente Anschlusstor in der 79 Min. Selbst in den letzten Minuten inklusive Nachspielzeit hatten wir durch einen Freistoß aus 30 m, der knapp am Tor vorbeging und eine weitere 100% die Chance auf ein hochverdientes 2:2. 

Fazit:  wir belohnen uns bisher nicht für unsere Spielweise in dem wir einfach auch einmal die „einfachen Tore“ machen. Moral und Einstellung auf dem Platz sind zu 100% gegeben. 

Wolfgang Behr