B-Junioren vs. SGM Sulzbach Sulmtal 1:3

Sonntag früh bestes Wetter, gute Stimmung und ein bockstarker auftritt unserer Jungs. Von Anpfiff an rollte die Welle der SGM-ABI auf das gegnerische Tor, nahezu im Minuten Takt wurden Chancen erspielt, lediglich, der Ball wollte einfach nicht ins Netz.  

Unser Gegner hatte in dieser Phase das Glück auf seiner Seite, und leider wie es manchmal so kommt, mit dem ersten Konter nach 22 Min, das glück auf seiner Seite und ging 0:1 in Führung (dies war die erste Aktion, wo der Gegner unseren Strafraum überhaupt erreichen konnte),   

Nicht ganz so druckvoll, aber spielerisch weiterhin dominierend brachten wir ohne einen Torerfolg die Halbzeit zu Ende. 

Auf in Halbzeit zwei. Unglücklich und aus stark abseitsverdächtiger Position konnte die SGM  Sulmtal auf 0:2 erhöhen.  Unser Team benötigte kurz, um wieder Fahrt aufzunehmen, und es ging weiter nur auf ein Tor.  Sulmtal konnte nur durch lange Bälle Entlastung erzeugen. Aber und wie das halt im Fußball so ist, wenn man selbst hoch angreift, dann besteht immer wieder die Gefahr das ein solcher Ball auch mal durchrutscht, unglücklich versprang der Ball beim Verteidigen und gnadenlos konnte der Stürmer zum 0:3 abschließen. Wer nun dachte das wäre es gewesen, dem war nicht so. Unsere Jungs bäumten sich auf es kam wieder ein Abschluss nachdem anderen (leider bis auf Lattentreffer und knapp am Tor vorbei) kam zuerst nichts dabei raus. Dann in der 67 Min von Berkay ein knallhart unter die Latte versenkter Schuß aus 5 m.  67 Min, also noch 13 min zu spielen. 

Dem Gegner war klar, dass dies noch eine enge Kiste wird, daher wurde anschließend in den letzten Minuten durch viele Spielerwechsel, der Spielfluss häufig unterbrochen. 

Fazit spielerisch und kämpferisch können wir uns hier nichts vorwerfen, lediglich daran das wir aus unserer spielerischen und Chancendominanz, nicht das entsprechende Ergebnis erzielen konnten. Für den Gegner muss man sagen absolut effizient gespielt, aus fünf Chancen drei Tore erzielt, eine sehr gute Quote.  

Es heißt nun Mund abwischen Einstellung , Moral, spielerische Fähigkeiten alle Werkzeuge sind vorhanden, auf geht’s fürs nächste Spiel. Nächstes Spiel Sonntag 24.3 beim FC Union Heilbronn. 

(WB)